Karin Leidenfrost logo familienberatung

Termine & Preise

für deine Familienberatung

im Raum Bruck an der Leitha und Neusiedler see & Online

Einzelberatungen

Termin nach Vereinbarung:

Einzelberatung (50 Min.)

EUR   85,-

5-er Block (5 x 50 Min.)

EUR 395,-

1-Monats-Begleitung*
inkl. 2 Einzelberatungen à 50 Min.

EUR 222,-

3-Monats-Begleitung*
inkl. 6 Einzelberatungen à 50 Min.

EUR 636,-

*Monats-Begleitung: Einzelberatungen nach Vereinbarung + WhatsApp/E-Mail-Begleitung im gebuchten Zeitraum; jede weitere Einzelberatung im gebuchten Zeitraum EUR 80,-

Bei Hausbesuchen fallen zusätzlich Anfahrtskosten in Höhe von EUR 0,60/Kilometer an. Ausgenommen von den Anfahrtskosten sind Hausbesuche in Bruck an der Leitha, Bruckneudorf, Neusiedl am See, Weiden am See und Jois.

Terminabsagen bis 24 Stunden vor dem Termin sind kostenfrei möglich, danach wird der volle Betrag in Rechnung gestellt. 

einzelberatung karin leidenfrost

Veranstaltungsorte

Gesundheitszentrum
Schloss Prugg

Schlossmühlgasse 11

2460 Bruck an der Leitha


Familienzentrum Bruck an der Leitha

Raiffeisengürtel 34

2460 Bruck an der Leitha


Yoga- und Klang-Jurte

Kopfstetten

2305 Kopfstetten

VHS Neusiedl am See

NMS-Sportzentrum 3

7100 Neusiedl am See

Mama-Baby-Talk

Laufender Kurs im Familienzentrum Bruck an der Leitha

In einer vertrauensvollen Atmosphäre biete ich hier einen Raum, in dem sich Mamas mit ihren Babys kennenlernen und austauschen können. Da, das Mama-Sein etwas sehr Schönes, aber manchmal auch sehr herausfordernd sein kann, bist du hier mit all deinen Themen willkommen.

Als Schlafcoach und Familienberaterin gebe ich gerne mein Wissen weiter und beantworte deine Fragen. Ich freue mich auf dich und dein Baby!

 

Einstieg jederzeit möglich, Anmeldung erforderlich

Termine:

Mama/Papa-Talk mit Kleinkind

Laufender Kurs im Familienzentrum Bruck an der Leitha

Während dein kleiner Liebling spielt und sich hier frei entfalten darf, kannst du dich zurücklehnen und dich beim Beobachten entspannen. Außerdem möchte ich hier einen vertrauensvollen Rahmen schaffen, in dem du dich als Mama/Papa mit allen Höhen und Tiefen zeigen darfst. 

Als Schlafcoach und Familienberaterin bin ich gerne für dich da: Ich beantworte deine Fragen, gebe Tipps und teile mein Wissen rund um Erziehung und Entwicklung. Ich freue mich auf dich und deinen Schatz!

 

Einstieg jederzeit möglich, Anmeldung erforderlich

Termine:

Workshop „Schlaf gut, Baby“

Schlafentwicklung für Eltern und werdende Eltern

Voraussetzungen für einen guten Schlaf, erste Hilfe für Eltern

In diesem Kurs erfährst du, warum Babys und Kleinkinder schlafen wie sie schlafen, was es für gute Nächte braucht und was Eltern tun können, wenn die Nächte mit den Kleinsten anstrengend sind.

Du stillst noch und möchtest mit deinem Baby kommen? Kein Problem, nimm es gerne mit.

Anmeldung erforderlich

Termine:

Workshop „Kindertränen achtsam begleiten“

Wie Eltern die Gefühle und das Weinen ihrer Kinder gut begleiten können

Kinder werden von ihren starken Gefühlen oft überrollt und können diese nicht einordnen, bzw. wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen. Das ist der Grund für ihre Wutausbrüchen, das Weinen und das Schreien, womit die Eltern oft überfordert sind und nicht mehr weiter wissen.

In diesem Kurs erfährst du, wie du dein Kind liebevoll und achtsam durch seine Gefühle begleiten kannst, ohne es anzuschreien oder zu bestrafen.

Du stillst noch und möchtest mit deinem Baby kommen? Kein Problem, nimm es gerne mit!

Anmeldung erforderlich

Termine:

Workshop „Gelassen durch die Autonomiephase“

Wie Eltern ihre Kinder entspannt durch die so genannte "Trotzphase" begleiten können

Die berühmte Autonomiephase beginnt mit ca. 1,5 Jahren (bei manchen früher, bei manchen später) und bringt Eltern oft an ihre Grenzen. Das Kind kooperiert nicht mehr wie gewünscht und wirft sich wütend auf den Boden, wenn etwas nicht nach seinen Vorstellungen verläuft! Es schreit, haut, weint und testet Grenzen aus. 

Das führt oft dazu, dass die Eltern zu Maßnahmen greifen, die sie in der Kindererziehung eigentlich vermeiden wollten: schreien, strafen, drohen, ein Klaps auf den Po, usw.

In diesem Kurs erfährst du, wie du dein Kind entspannt und gelassen durch die Autonomiephase begleitest ohne dabei in unerwünschte Erziehungsmuster zu fallen. 

Du stillst noch und möchtest mit deinem Baby kommen? Kein Problem, nimm es gerne mit!

Anmeldung erforderlich

Termine:

Workshop „Wut im Griff - Kinderwut verstehen und begleiten“

Wie Eltern ihre Kinder bei Wutausbrüchen gut begleiten können

In diesem Kurs erfährst du, was wirklich hinter den Wutausbrüchen deines Kindes steckt, was du machen kannst um diese zu minimieren und wie du bei Wutanfällen deines Kindes reagieren kannst ohne selbst wütend zu werden und gleichzeitig liebevoll und achtsam für dein Kind da sein kannst.

Du stillst noch und möchtest mit deinem Baby kommen? Kein Problem, nimm es gerne mit!

Anmeldung erforderlich

Termine: