Karin Leidenfrost logo familienberatung

Baby- und Kinderbegleitung

Positive Kindererziehung

Bedürfnisorientierte Kindererziehung

Baue eine vertrauensvolle Beziehung zu deinem Kind auf

Eltern-Sein ist eine wundervolle, aber auch herausfordernde Aufgabe, bei der es manchmal schwer sein kann, den richtigen Weg zu finden. Als Elternberaterin ist es meine Leidenschaft und meine Überzeugung, Mamas und Papas dabei zu unterstützen ihre Kinder liebevoll und bedürfnisorientiert zu begleiten und die Herausforderungen des Alltags mit Leichtigkeit zu meistern.

Mein Ziel ist es, dir als Elternteil dabei zu helfen, eine liebevolle und vertrauensvolle Beziehung zu deinem Kind aufzubauen und zu stärken. Erst wenn Eltern die Bedürfnisse ihres Kindes verstehen und darauf eingehen können, können sie so eine Basis für eine gesunde Entwicklung und ein glückliches Familienleben schaffen.

kinderbegleitung kinder erziehung coaching
schlafberatung kleinkinder babys

Neue Lösungsansätze

in einer liebevollen und einfühlsamen Atmosphäre

In meinen Beratungsgesprächen gehe ich auf die individuellen Bedürfnisse der gesamten Familie ein. Es geht nicht darum, die perfekte Mama oder der perfekte Papa zu sein, sondern vielmehr darum, eine achtsame und einfühlsame Beziehung zu deinem Kind aufzubauen. Um das zu erreichen, unterstütze ich dich dabei dein Baby / Kind und seine Bedürfnisse besser zu erkennen und zu verstehen.

Ich zeige dir Wege, wie du deinem Kind auf Augenhöhe begegnest und respektvoll und gewaltfrei mit ihm kommunizieren kannst, ohne dich selbst dafür aufzugeben. Dabei nehme ich dich an die Hand und helfe dir neue Lösungsansätze für die Herausforderungen des Alltags zu finden.

In meinen Beratungen schaffe ich eine liebevolle und einfühlsame Atmosphäre, in der du offen über alle deine Sorgen, Ängste, Gedanken und Wünsche sprechen kannst.

Du kannst dir alles von der Seele reden und sicher sein, dass du verstanden und unterstützt wirst. Selbstverständlich wird alles, was du mit mir besprichst, mit absoluter Vertraulichkeit behandelt wird!

Mein Coaching für Baby- und Kinderbegleitung ist für dich, wenn:

Wenn du ein Thema hast, dir aber unsicher bist ob ich dir helfen kann, melde dich gerne ganz unverbindlich bei mir und wir schauen gemeinsam, ob ich dich dabei unterstützen kann.

Was du mit Hilfe meiner Elternberatung erreichen kannst:

Diese genannten Beispiele sind nur ein Bruchteil von unzähligen Möglichkeiten, die offenstehen. So viele positive Veränderungen können erreicht werden, wenn du bereit dafür bist!

Wenn du dich dafür entscheidest, dein Familienleben positiv zu verändern, melde dich gerne bei mir. Ich freue mich sehr, wenn ich dich und deine Familie auf dem Weg zu einem liebevollen und harmonischen Miteinander begleiten darf!

So kannst du mit mir arbeiten:

Einzelcoaching mit einem oder beiden Elternteilen

Gruppenangebot

Erfahrungsberichte Baby- und Kinderbegleitung